Torspektakel in Edemissen

SG Sülbeck/​Edemissen 2
SG Sülbeck/​Edemissen 2
3 : 4
SV Höckelheim
SV Höckelheim
Sonntag, 13. April 2025 · 15:00 Uhr1. Kreisklasse 1, 16. Spieltag

Spielbericht vom 14. April 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Gut Kick in die Runde
    Wir blicken zurück auf ein höchst interessantes Fußballspiel unserer SG2 am gestrigen Sonntag im heimischen Rebbe-Stadion gegen den SV Höckelheim.

    Früh in der Partie merkte man klar das unsere Mannschaft sowohl die Tabellensituation als auch das unschöne Ergebnis des Uslar-Spiels aus den Köpfen verdrängen konnten und bei allen der Fokus voll und ganz auf diesem Heimspiel lag bei dem jeder alles reinschmeißen wollte.
    Schon in der 9. Minute gelang es vor dem gegnerischen Tor für Unruhe zu sorgen, wo Tim Arnemann zum Schuss kommt.
    Kurz darauf meldete sich aber auch der Gegner in der Partie an zum Glück rettete die Querlatte problemlos.
    In der Folge nahm das Spiel seinen Lauf mit Offensivaktionen auf beiden Seiten ohne besonders gefährlich zu werden unter anderem auch weil Malte eine Ecke gegen uns in der 14. Minute alleine mit seiner Aura zu klären schien.
    Dennoch war in dieser Phase der Partie klar, dass jeder der die SG im Vorfeld der Partie als unterlegen gesehen hatt klar falsch lag.
    Die Otte-Elf wurde oft über die Außen gefährlich so auch in der 24. Minute als Ricky sich auf rechts gegen 3 durchsetzt und nur mit einem Foul gestoppt werden kann. Der resultierende Freistoß endet leider in einem Konter für Höckelheim, der zum Führungstreffer der Gäste führt. Bei dem Spielverlauf wäre eine Heimführung verdienter gewesen, aber so ist Fußball.
    Leider kam es danach noch schlimmer für unsere SG. In der 33. Minute erhält Tim auf Höhe der Mittellinie einen butterweichen Flugball und kontrolliert diesen souverän, jedoch kriegt er im Luftduell mit seinem Gegenspieler einen Ellbogen ins Gesicht und geht zu Boden, wodurch der Ballbesitz an Höckelheim geht. Da Tim weiter verletzt am Mittelkreis ist fordert der gesamte Sportplatz inklusive Gästetrainer ,-fans und -spieler den Stürmer auf den Ball ins Aus zu spielen. Dieser reagiert jedoch überhaupt nicht darauf und läuft alleine auf unseres Tor zu, da unsere Jungs nach der Verletzung mit einer Spielunterbrechung rechnen. Dieser Angriff führt natürlich zum 0:2. Eine solche Unsportlichkeit haben wir noch nie erlebt für uns steht die Gesundheit der Spieler an erster Stelle, weshalb es sich gehört den Ball bei einer möglichen Verletzung ins Aus zu spielen, Vorallem wenn einen selbst die eigenen Leute darauf hinweisen.
    Aber auch diesen Gegentreffer nahm unsere Mannschaft hin und gab sich nicht auf. Wir wussten das es jetzt nur an uns liegt eine Reaktion zu zeigen um die Punkte Zuhause zu lassen.
    Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann soweit, der eingewechselte Marcel Bittner schlug eine seiner gefürchteten Halbfeldflanken auf den zweiten Pfosten wo Tim lauert und das Ding erbamungslos Volley in den Winkel schweißt. Das war wichtige Anschluss kurz vor der Pause der erneut zeigte: Hier geht was!!

    Die zweite Hälfte begann recht ruhig mit weiterer Überlegenheit der SG, jedoch wurde es erst in der 61. Minute wieder richtig gefährlich.
    Wie schon oft vorher in der Partie treibt Maxi das Spiel über das Zentrum an und spielt den Balk erneut auf Tim, der den Ball auf den mit eingerückten Ricky gibt, der das Ding aus 7 Metern eiskalt am Torwart vorbei legt und so die beiden Gegentore vergessen macht. 2:2 alles wieder drin!
    Die Euphorie war leider nur von kurzer Dauer als in der 66. Minute erneut der Führungstreffer für Höckelheim fiel. Aber unsere Mannschaft lies sich erneut nicht beindrucken und zeigte weiter eine starke Leistung setzte vorne gute Akzente und blieb hinten ruhig.
    In der 75. Minute erreichte ein langer Ball erneut Tim, der den Ball mit seinem Sixpack annimmt und kontrolliert. Der Höckelheimer Torwart ist zwar wach und kommt raus hält es jedoch nicht für nötig den Ball dann auch zu klären, wodurch Tim die Pille einfach ins leere Tor einschieben kann und so mit seiner dritten Torbeteiligung den erneuten Ausgleich erzielt.
    In dieser Phase drücken wir auch aggressiv auf den Führungsttreffer sind aber im letzten Drittel nicht zwingend genug.
    Dann kommt der Schock. Höckelheim geht in der 88. Minute kurz vor Schluss erneut in Führung.
    Die Otte-Elf wirft in der Folge alles nach vorne um sich zumindest einen Punkt zu sichern. Dies gelingt jedoch, auch durch eine sehr überraschende Parade des sonst unsicheren Höckelheimer Torhüters nicht.
    Somit verlieren wir dieses hoch spannende Spiel leider mit 3:4.

    Punkte wären an diesem Tag für unsere Mannschaft nicht nur unfassbar wichtig sondern auch höchst verdient gewesen. Wir haben eine starke Mannschaftsleistung mit viel Kampfgeist unserer SG2 erlebt, bei der wir uns trotz mehrerer Rückstände nicht aufgegeben haben und alle alles gegeben haben.
    Wir möchten uns auch bei den zahlreichen und Lautstarken Zuschauern für die Unterstützung bedanken.
    Jetzt heißt es voller Fokus auf das kommende Heimspiel gegen Bühle und alles für den Klassenerhalt geben.